Sonntag, 4. November 2007

It's done

Es hat sich auspubertiert, heute nachmittag ist der Mädelsroman fertig geworden. Wenn ich muss, kann ich richtig schnell sein, zwischen zehn und fünfzehn Uhr habe ich 4.200 Worte geschrieben. Fast ohne es zu merken, und dann ENDE. Wenn ich diesen Schnitt halten könnte, würde ich zehn Bücher pro Jahr fertig kriegen. Leider klappt der Trick aber immer nur unter Termindruck.

Ein anderer Trick, den ich noch üben muss ist der mit der richtigen Länge. Obwohl - es gab zwei Angaben von Seiten des Herrn Lektor und eine davon würde passen. Für die andere hab ich locker 20.000 Zeichen zu viel. Wie auch immer, streichen wird in diesem speziellen Fall nicht allzu schwierig sein, es ist ein "lockeres" Buch, bei dem es nicht auf jedes Wort ankommt.

Darf ich noch kurz rumjammern, dass morgen die Herbstferien zu Ende sind? Ich kann sie zwar eigentlich nicht leiden, aber das Ausschlafen war so schön. Ein Wecker, der um halb sieben klingelt, ist eine schwere Einbuße an Lebensqualität.

1 Kommentar:

teamor hat gesagt…

Herzlichste Gratulation!
Was für ein Endspurt ... da hat dich ja noch einmal der Rausch gepackt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die text-freundliche Angabe des Lektors Gültigkeit hat - und dass dir doch noch ein originellerer Titel zugestanden wird ...
Dafür drück ich gleich noch einmal extra die Daumen!

Genieße das herrliche "Ende"-Gefühl und lass es dir von einem lästigen Wecker nicht aus dem Kopf klingeln.

Herzlich
Gabi

 

kostenloser Counter