Sonntag, 25. November 2007

Schön oder bequem

Aus Gründen der Witterung bin ich vergangene Woche auf warme und für meine Verhältnisse sehr flache Stiefel umgestiegen. Der Unterschied hat es in sich, Gehen wird plötzlich zum reinen Vergnügen, dafür leidet die Optik ein wenig. War mir aber egal. Stöckel bei Schneematsch und Rollsplitt sind Selbstmord. Und es sieht unendlich viel dämlicher aus, wenn es einen mit elegantem Schuhwerk hinbrezelt als mit schlichten Tretern.

Ich finde, beim Schreiben ist es ähnlich: Je künstlerischer der Stil, desto größer die Rutschgefahr. Mit hoher Literatur und hohen Schuhen balanciert man schnell am Rand der Lächerlichkeit. Dafür ist es umso schöner, wenn jemand das eine oder das andere beherrscht.
Ich halte mich derzeit mit beidem zurück.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter