Mittwoch, 9. April 2008

Flexibles Sofa

Was ich eben beinahe geschrieben hätte:
Er startete den Computer und holte sich, während das Gerät hochfuhr, eine Wolldecke von der Couch, die er sich um die Schultern legte.
Dass ich darüber seit einer Viertelstunde kichere, sagt alles über meinen aktuellen Geisteszustand aus. Ich sollte mir Baldriantee kaufen.

Kommentare:

Couchfalter hat gesagt…

Liebe Ursula,

was für ein netter "dangling modifier" (gibt es dafür im Deutschen auch eine Bezeichnung?) - oder schreibst Du neuerdings gar über Bodybuilder?

Wie dem auch sei, sollte das Kichern über längere Zeit andauern oder gar kein Ende nehmen wollen, weißt Du ja, an wen Du Dich vertrauensvoll wenden kannst ;-)

Weiterhin frohes Couch-Falten!

Wulf

Anonym hat gesagt…

Haha!

Ich bin immer vollkommen gnadenlos im Richtig-Verstehen solcher vermeintlichen Faux-pas. Aber Wulfs Bodybuilder hat mich dann doch noch auf den Trichter gebracht...

Kicher du mal weiter, mir wär's in hundert Jahren nicht aufgefallen...

Bussi,

Ruth

Ursula hat gesagt…

Ihr Lieben!

Nein, keine Bodybuilder :-)
Wulf, wo Du immer diese coolen neudeutschen Ausdrücke hernimmst - "dangling modifier", wow! Das merke ich mir!
Liebe Ruth, mir fallen sie auch nicht immer auf (leider), aber diese Stilblüte hat einfach zu schöne Bilder vor mein inneres Auge projiziert ...

Alles Liebe
Ursula

der baumelnde modifikator hat gesagt…

Liebe Prinzessin auf der Kichererbse,

solche tollen Begriffe lernt man im Englischunterricht. Also nix mit Neuhochdeutsch und so ;-) Bislang ist mir noch kein deutscher Begriff für solche missverständlichen Bezüge untergekommen - zumindest keiner, mit dem unsere Grammatikbücher arbeiten.

Hast Du übrigens schon ausprobiert, ob Dein Name auch trotz Dauerkichern lesbar ist?

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
Wulf
(demnächst mit ausführlicher Mail)

audiokabel hat gesagt…

Aufgrund der Tatsache, dass mein Laptop ist nicht die Alterung der High-Tech-Hardware-Komponenten wurde ich gezwungen zu kleineren Updates externe in Bereichen wie ein WLAN-Adapter an das Internet, ein Bluetooth-Dongle, eine externe Festplatte, Maus und Drucker üblich / Scanner / Kamera und den iPod-Verbindungen! All dies sowie die Tatsache, dass einer der beiden USB-Ports auf meinem Computer ist knackered bedeutete, dass ich zu kaufen, eine Plattform, die es erlaubt, mehrere Geräte für den Anschluß über das USB Switch <- fast identisch mit dem hier gezeigt.

Nun, ich habe ihn neu gekauft, und ich bin nie ein Problem, bis ich dieses Gerät in meinem Laptop. Sobald ich mehr als eine Anfrage ausgeführt wird (zum Beispiel, wenn ich auf das Web, und ich fordere eine CD brennen oder Musik hören oder spielen Computerspiele), dann mein Computer einfach ausschalten. Bevor sie das tut, kann ich hören, der Lüfter verrückt, und es scheint, dass seine Überhitzung. Könnte es sein, das ist durch mein USB-Adapter (und ich denke, dass das, weil ich nie das Problem vor ?!)...

 

kostenloser Counter