Sonntag, 28. Oktober 2007

Rechtsdrehend

Bin auf einen interessanten Link gestoßen, der bestätigt, was ich immer schon vermutet habe: Meine linke Gehirnhälfte lässt zu wünschen übrig. Das ist die, die für mathematische Prozesse, Technik und "den Boden der Tatsachen" zuständig ist.
Wenn ich den Link anklicke, dreht meine Tänzerin sich grundsätzlich nach rechts. Zwecks Wiedererweckung meiner eingerosteten linken Gehirnhälfte memoriere ich dann innerlich das kleine Einmaleins und zack - sie drehte sich nach links. Ein bisschen Vivaldi summen - rechts. An die Steuererklärung denken - links (und Magenschmerzen).
Interessant wird es, wenn ich anfange im Geist zu plotten. Dann dreht sie sich rechts, links, rechts, links - ein Richtungswechsel jagt den anderen. Ist doch schön, dass ich gelegentlich mein ganzes Hirn benutze :-)
(Es hilft übrigens, ab und an zu blinzeln.)

1 Kommentar:

teamor hat gesagt…

Also, das ist ja genial! Mir gehts genauso. Ich hab ungefähr 10 Minuten gebraucht, bis sich die Tänzerin überhaupt einmal nach links gedreht hat. Ich dachte schon, ich hab gar keine linke Gehirnhälfte....

Aber als ich dann angestrengt nach einer Idee gekramt hab, die ich irgendwo vor einigen Tagen verstaut hatte, wuselte sie wie verrückt von links nach rechts und von rechts nach links - bis ich sie weider gefunden hatte. Dann war wieder stetes Rechtsdrehen angesagt :-))

Ein genialer Test!
Und ein Beweis, dass ich meine Stuererklärung unbedingt den Profis überlassen sollte........

Herzlich
Gabi

 

kostenloser Counter