Donnerstag, 25. Oktober 2007

Nicht von mir

Eine Lesung zu halten vor Kindern, die nicht auf Stühlen, sondern auf dem Boden sitzen ist meistens harte Arbeit. Aus Sitzen wird Liegen, aus Liegen Herumrollen, aus Herumrollen Balgen. Soweit meine Erfahrung, und deshalb war ich umso platter, dass es gestern ganz anders war. Jeweils 70 Kinder, keine Sessel (liebe Grüße nach Deutschland :-)) und trotzdem zwei tolle, angenehme Lesungen.

Die Gleichung des gestrigen Tages lautet trotzdem:
2 x 70 – Mikro = Halsschmerzen. Ich habe eigentlich einen brauchbaren Stimmsitz; bei Lesungen denke ich trotzdem immer, ich muss lauterrrrr sein. Das mache ich offenbar technisch falsch, denn danach bin ich innerhalb von zwei Stunden heiser. Egal, war ja keine Lesereise und ich darf heute guten Gewissens vor mich hinkrächzen.

Ebenfalls gestern überkam mich plötzlich das Verlangen, bei amazon.co.uk nachzusehen, ob meine Bücher dort theoretisch bestellbar wären. Sie wären, jedenfalls zwei von ihnen. Und ein drittes, das unter meinem Namen gelistet ist, von dem ich aber noch nie gehört habe. Es handelt sich um ein Sachbuch mit dem Titel „Erwerbstätige Mütter“. Das Thema ist mir zwar nicht fremd, aber das Buch ist trotzdem nicht von mir. Seltsam. Ich hoffe, es ist wenigstens gut.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter