Mittwoch, 8. April 2009

Lesereisen erster Klasse

Die meisten Schulen, in denen ich lese, ähneln sich ein wenig: Es riecht nach Schule, an den Wänden hängen Kinderzeichnungen und irgendwo ein Foto des Herrn Bundespräsidenten.
Das Drumherum variiert allerdings stark. Und gelegentlich hat man Glück, dann sieht es so aus:
















So viel Glück nütze ich natürlich aus, und schwinge mich auf die Piste, die sensationell leer ist (kein Wunder, mitten unter der Woche, an einem ARBEITStag).
Die Sonne strahlt, die Autorin auch (siehe Beweisfoto A)















(Beweisfoto A, selbt geschossen mit dem Handy, da - wie gesagt - Menschen nur seltenst anzutreffen waren. Gar nicht so leicht übrigens, dabei dreinzusehen, als wäre es ein Schnappschuss.)

Ich habe in der betreffenden Schule schon angedeutet, dass ich gerne wieder, jederzeit, vor allem aber im Winter und bevorzugt in der Zwischensaison ... hmja. Mal sehen.
All das ist schon wieder fast eine Woche her, leider. Und nach dem Motto "Wer lesen gehen will, der schreibe gefälligst vorher" habe ich mich wieder meinem Buch zugewendet. Es geht stockend voran im Moment. Das liegt vor allem an mangelnder Ruhe zum Schreiben (Ostern! Schulferien! Was hab ich denn erwartet?) aber immerhin - es geht voran, liebe Testleser. Ein wenig Geduld müsst ihr aber noch haben. Kommentare, die mich darauf hinweisen wollen, dass ich ebensogut hätte schreiben können, anstatt bei prächtigem Wetter über gleißende Hänge zu wedeln, stoßen auf taube Ohren. Ehrliche Neidbekundungen werden aber gerne entgegengenommen.

Kommentare:

PvC hat gesagt…

Ursula, ich bräuchte neue Autorenfotos. Könntest du mir eins machen, per Handy und Selbstschussanlage? ;-) Du hast vielleicht ein Händchen...

Neidlos herzlich,
Petra im Frühsommer (22-25 Grad)

Ursula hat gesagt…

Liebe Petra!

Gerne :-) Elsass im Frühling, bei 25 Grad und gutem Wein - hach ...
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass auf den meisten derart geschossenen Bildern irgendetwas Entscheidendes fehlt (manchmal ist es der ganze Kopf).

Alles Liebe und frohe Ostern
Ursula

 

kostenloser Counter