Mittwoch, 23. Juli 2008

It's not easy being yellow


Wäre ich Einwohnerin von Springfield, würde ich so aussehen - der Ansicht ist jedenfalls mein Sohn, der Simpsons-Hardcorefan. Ich habe beschlossen, keine Meinung dazu zu haben, besonders nicht zu seiner Schuhauswahl.

Heute habe ich mir den gesamten bisher vorhandenen Teil II meines Lieblingsprojekts durchgelesen und mit einem Mal war mir klar, warum ich aktuell viel lieber "ums Buch herum" als "das Buch an sich" schreibe: Mir fehlt eine ganz entscheidende Hintergrundinformation. Im wahrsten Sinn des Wortes, denn es handelt sich um etwas, das sich nur im Hintergrund abspielt, dessen Auswirkungen aber Riesenbrocken der Handlung ausmachen.
Interessant, wie beharrlich man auf der Leitung sitzen kann. Ich schraube mir jetzt also das Brett vom (gelben) Kopf und schreibe den Plot hinter dem Plot (heftig hoffend, dass sich dahinter nicht noch ein Plot verbirgt ... und noch einer ... und - hach ja).

Kommentare:

Ein weiterer Plotjäger hat gesagt…

Liebe gelbe Ursula,

so schlecht hat er Dich doch gar nicht getroffen, Dein kleiner Simpsons-Fan. Okay, die Haare sind ein wenig zu "brav" geraten, aber sonst ... Bei der Farbe der Schuhe muss ich Dir allerdings Recht geben. Nelson Muntz würde vermutlich darauf zeigen und "Ha-Ha!" rufen :-)))

Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei der Jagd auf den Der-hinter-den-Plotreihen-wandelt!

Liebe Grüße,
Wulf
(Ausführlichere Post folgt demnächst!)

Petra hat gesagt…

Grüßle an deinen Sohn: wer einen so quietschegelben Blog betreibt, MUSS einfach so aussehen! Ich hab mir dich auch immer so vorgestellt. Die Schuhe allerdings giftgrün mit fliederfarbenen Punkten.

Sonnige Grüße,
Petra

Anonym hat gesagt…

MAN KANN SICH IRGENDWO SELBER SPRINGFIELDIANER ZUSAMMENBAUEN? Und kein Mensch sagt mir Bescheid?!!!

Was ist das bloß für eine Welt...

kopfschüttelnde Grüße

Ruth

Ursula hat gesagt…

Ihr Lieben!

Ich mag ja gelb :-))) Und Nelsons "Hä-Ha" ist des Sohnes ständiges Zitat (ergo mittlerweile etwas nervig).
Aaaber mein Blog ist MITNICHTEN quietschgelb, der ist sonnengelb. Liebe Frau PvC, Sie müssen die Farbeinstellungen Ihres Computers überprüfen!
Und für die Ruth rück ich jetzt die Welt mit einem Link wieder gerade: http://www.simpsonsmovie.com/main.html
Selbst- und Fremdporträts wünsche ich aber selbstverständlich zu sehen!!!

Alles Liebe
Ursula

 

kostenloser Counter