Dienstag, 8. Januar 2008

Who's that girl?

Neuigkeiten? Keine. Ich schreibe und plotte, plotte und schreibe (und lösche. Das muss so sein.) Gestern habe ich eine neue Figur konzipiert und mich umgehend mit ihr angefreundet. Sie ist amüsant, klug und eigenwillig und ich würde wahnsinnig gern mit ihr auf einen Kaffee gehen. Interessant ist, dass ich noch nicht weiß, wie sie aussieht. Ich habe den Charakter im Kopf, aber kein Porträtfoto. Das ist mir so bisher noch nicht passiert, ich muss also aktiv überlegen: Will ich sie lieber dick oder dünn? Dunkelhaarig, blond, mausbraun oder gar rot? Attraktiv, unscheinbar oder drollig-hässlich? Wie alt ist sie überhaupt? Wie groß? Wie trägt sie die Haare? Fragen über Fragen, jetzt weiß ich erst was für ein Luxus es ist, wenn eine Figur komplett ausgestattet von der Muse hereingeführt wird, sich auf die Besetzungscouch lümmelt und dort kostümiert, frisiert und geschminkt auf ihren Einsatz wartet.
Auf den freue ich mich schon sehr, ich habe für die Dame eine ganz spezielle Auftrittsszene im Kopf, die zu schreiben ein Vergnügen sein wird.

Kommentare:

Der orthodoxe Weihnachtsmann hat gesagt…

Liebe Ursula!

Wie ich mit Freuden sehe, bist Du schon fleißig am 2. Teil des Magnus Opum. Seeeehr gut!

Wenn die Besetzungscouch in einem völlig abgedunkelten Raum steht, hilft mir meist, ein Interview mit der betreffenden Person zu führen. Nach einigen gezielten Fragen, wie z.B. nach Gewohnheiten, Vorlieben und Schwächen meines Gegenübers, beginnt sich der Raum sehr bald aufzuhellen. Wenn eine leidenschaftlich gerne Sahnetorten mampft, wird sie nur selten Twiggy heißen - und falls sie überhaupt noch Twiggy kennt, ist sie keine 19 mehr ;-)

Viel Spaß weiterhin beim Tüfteln. Eine "richtige" Meldung erhältst Du in den nächsten Tagen, sobald das Drunter und Drüber des Jahresanfangs geregelten Bahnen zugeführt ist.

Bis dahin alles Liebe!

Ursula hat gesagt…

Lieber Weihnachtsmann!

Thanx für die Tipps. Ich werde ihr auf den Zahn fühlen :-)
Und wie du vielleicht ahnst, bin ich schon sehr gespannt auf die ausführlichen Berichte aus Legoland!

Alles Liebe
Ursula

 

kostenloser Counter