Sonntag, 16. Dezember 2007

Bescheidene Wünsche


Dritter Advent, meine Lieben, in einer Woche ist fast schon Weihnachten und diese Woche, ihr wisst es, wird im Eilzugtempo dahinrasen. Mir ist gerade ein bisschen schlecht wenn ich mir vergegenwärtige, was bis dahin noch alles erledigt werden muss.

Hier meine aktuelle Wunschliste: Liebes Christkind, ich hätte gern mehr Platz. Zwei weitere Zimmer wären ein guter Anfang. Und dann wünsche ich mir noch die Einführung des 28-Stunden-Tags, der würde zwei Stunden mehr Schreiben und zwei Stunden mehr Schlafen bedeuten. Wenn du dann noch die kalorienfreie Schokolade erfindest verspreche ich, im nächsten Jahr echt brav zu sein.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Liebe Ursula,
ich bin zwar nicht das Christkind, aber weil ich gerade durch kulinarische Genüsse von einer Wiener Kollegin zu deinem Blog fand, hab ich aus Frankreich ein Schokoladengeschenk für dich: Nach den medizinischen Erkenntnissen hierzulande macht Schokolade über 70% Kakaoanteil ganz und gar nicht dick und ist sogar eine anerkannte Medizin, die es leider noch nicht auf Krankenschein gibt. Es gibt diese Medizin sogar mit allerhand äußerst heilkräftigen Zusatzsubstanzen, als da z.B. wären: Orangen (gut gegen Grippe), Nüsse (Hirnnahrung), Whiskey (Lesestimme), Mandeln (Fruchtbarkeit, öhem) oder eau de vie (Lebenswasser) etc.

Wenn man den Chrischdkindles bei mir glauben kann, hilft Schokolade mit echtem Kakao (also nicht das Billigzeug) gegen Depressionen und Frauenbeschwerden, fördert das Wachstum von Hasenohren und Gedächtnis - und wirkt sich günstig auf das Kreativzentrum aus.

Einzige Bedingung, damit die Medizin wirkt: Man muss sie ohne schlechtes Gewissen schlucken, ganz tapfer!

In diesem Sinne ein schönes, nicht schokoladenfreies und erfolgreiches Neues Jahr,
Petra aus Fronkreisch

Ursula hat gesagt…

Liebe Petra!

Das sind wirklich gute Nachrichten! Noch dazu mag ich dunkle Schokolade und das Kreativzentrum kann nie genug gefüttert werden!

Schön ist es auch, wieder von dir zu hören - ich wünsche Dir ebenfalls ein sehr genuss- und erfolgreiches 2008!

Alles Liebe
Ursula

 

kostenloser Counter