Dienstag, 23. Februar 2010

Es ist ... es ist ...

... eine Homepage! Und sie ist online! Ja, ich weiß, ich kann es selbst nicht glauben. 
Seit schätzungsweise 2003 war diese Homepage auf meiner To-Do-Liste. Dort wird sie mir jetzt möglicherweise fehlen, ich habe mich schon so an den Posten gewöhnt :-)

Statt dessen findet man sie seit gestern unter
www.ursula-poznanski.at
im Internet. Besucher sind erwünscht und willkommen, Anregungen und Kritik ebenfalls. Weil ich gerade dabei war, habe ich auch diesen Blog ein wenig saniert und farblich angepasst, damit man keinen knallgelben Schock kriegt, wenn man von drüben hier her surft. Den grünen Balken rechts habe ich leider nicht wegbekommen, also bleibt er. Ein bisschen Grün schadet nie.

Sonntag, 21. Februar 2010

Rezensionen mit Gesicht

Ich hab eine Videorezension bekommen! Und zwar eine von Kossi, der ungekrönten Königin des deutschen Bücher-Vlogs (Vlog = Video-Log, im Gegensatz zu Blog = [We]b-Log). 
Als Autoren beschweren wir uns ja gern über die Anonymität mancher Kritiker im Web (vor allem dann, wenn sie uns verreißen), die  - getarnt hinter undurchschaubaren Nicknames - unsere Werke auseinandernehmen. 
Videorezensionen wie die von Kossi haben dafür sogar ein Gesicht und eine Stimme - so unanonym kann das Internet sein. Voilà:

Sonntag, 14. Februar 2010

*Jubelfanfaren*

So richtig glauben kann ich es noch immer nicht, aber da gerade nicht 1. April ist (dafür aber Fasching, sollte mir das zu denken geben?), vermute ich, mein Verlag meint es ernst: Erebos wird bereits nachgedruckt. Soll heißen, es gibt eine zweite Auflage, gerade mal vier Wochen nach Erscheinen. Damit hätte ich niemals, niemals gerechnet!
Also: Feuerwerk, Champagner, Kekse für alle!

Ebenfalls beinahe unglaublich: Meine Homepage ist fertig. Was nicht gleichbedeutend mit online ist, denn der Server wehrt sich noch gegen mich. Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen, es KANN einfach nicht sein, dass ich einen ansatzweise technischen Vorgang "einfach so" hinbekomme. Ich habe also fest vor, morgen die Leute von der Servicehotline zur Verzweiflung zu bringen.

Obwohl es nun schon wieder über zwei Wochen her ist, muss ich noch eine schnelle Nachschau zu meinem Besuch beim Loewe-Verlag schreiben. Kurz gesagt: Es war unheimlich nett. Zuhause-Gefühl schon nach wenigen Minuten. Und diese Deko, gleich beim Eingang:





Wir waren hervorragend essen und plauderten die meiste Zeit über Bücher, mit denen ich zum Abschied auch noch überhäuft wurde. Ganz im Ernst: Was will man mehr?

Um den Reigen der guten Nachrichten vollständig zu machen: Heute hat amazon es geschafft, ein Bild zu meinem Buch zu stellen. Nach nur vier Wochen! Ich überlege, eine Glückwunschkarte per Pferdekutsche zu schicken.

Freitag, 5. Februar 2010

Verlosung!

Wieder einmal bin ich in schrecklichem Verzug, was das Updaten dieses Blogs angeht. Eigentlich wollte ich ausführlich über den Besuch beim Loewe-Verlag berichten und eigentlich wollte ich ein paar Handy-Fotos der Deko einstellen, die ich dort vorfand - aber Vorsatz 2 scheiterte an meinem technischen Nicht-Können und blockierte somit Vorsatz 1. Ich werde beides nachholen. 

Für heute nur eine schnelle Nachricht: Bei lovelybooks.de gibt es zehn Exemplare von "Erebos" zu gewinnen, und zwar hier. Allerdings müsst ihr schnell sein, die Aktion geht nur noch bis zum 7.2.

 

kostenloser Counter