Freitag, 20. November 2009

Lesen

In der vergangenen Woche war ich lesen - tief in Oberösterreich; erst Schwanenstadt, dann Haibach. Beides war schön. Innerlich gewärmt wurde ich von dem Wissen, dass an diesen Tagen nicht nur ich las, sondern auch der unfassbar talentierte Mann, der das Erebos-Hörbuch einspricht. Irgendwann, mitten in einer Lesung wurde mir klar, dass genau jetzt, in einem Studio in - wo eigentlich? München? - mein Text seinen Weg auf CD findet und ich wäre fast aus dem Tritt gekommen. Hinzu kommt, dass ich eines der bereits von besagtem Mann gelesenen Hörbücher im Auto und während der Fahrt im Ohr hatte und vor Freude fast geplatzt wäre bei der Vorstellung, dass mein Buch ebenso toll umgesetzt wird. 

Damit es hier keinesfalls untergeht: Ich freue mich auch sehr auf das zweite Buch, den Piratentheo, der im kommenden Frühjahr erscheinen wird. Ich habe mir den Text ein paar Monate lang nicht angesehen, und als er mir gestern wieder unterkam, musste ich wirklich lachen, und es war nicht aus Verzweiflung. Was will man mehr?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter