Mittwoch, 5. November 2008

Hänger

Manchmal putzt Bloggen ja das Hirn durch. Ich hänge gerade an einer Stelle, die eigentlich unproblematisch ablaufen sollte. Held läuft von A nach B, B ist schon ziemlich in Sicht.
Und plötzlich schreibt sich etwas in die Szene hinein, das als Effekt ganz prächtig ist, als dramaturgisches Element im Dieste eines logischen Plots leider nicht so sehr. Also raus damit? Ja klar, nur leider gefällt mir die Szene jetzt nicht mehr.
Also wieder rein damit? Gerne, nur dass diese Sache so eigentlich nicht passieren dürfte ...
Also eine andere Erklärung an den Haaren herbei ziehen? Verlockend, nur zieht das garantiert einen Rattenschwanz an ungewollten Folgeerscheinungen hinter sich her.
Eben. Raus damit. Effekt um des Effekts willen ist zurecht verpönt.
So. Und jetzt hänge ich. Sieben Anschlusssätze ausprobiert, keiner passt. Held steht blöd herum, Ziel B in Sichtweite. Dort wird alles wieder easy, aber wir schaffen die paar Meter nicht. Ärgernis.

Bevor ich mich zum Text zurückbegebe, um dort weiter zu hängen, noch eine kurze Bekanntgabe: Ich besitze jetzt die Vollversion von Papyrus Autor (innerer Widerstand war zwecklos) und bin sehr angetan. Allerdings vermittelt das Programm mir das gleiche Gefühl wie mein Fotoapparat: Beide können mehr als ich anzuwenden imstande bin.
Ich habe ein bisschen an den Papyrus-Einstellungen herumgespielt mit dem Erfolg, dass jetzt alle Dokumente mit der Vorlage "Standard" sofort knallrosa werden, wenn ich hineinzuschreiben beginne. Sie häufen sich, die ungewollten Effekte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*strengerblick*

Ja, Mädel, was meinst du, wofür du mich bezahlst? Mmmhh?

Her damit. Heute.

weißtschonwer...

 

kostenloser Counter