Sonntag, 2. Dezember 2007

Ein Kerzlein brennt

Was ich gerade tun sollte: Ein Interview tippen (Thema: Das hormonrefraktäre Prostatakarzinom).
Was ich statt dessen tue: Vorweihnachtliche Luftlöcher starren und hoffen, dass das Interview sich im Rahmen eines vorweihnachtlichen Wunders von selbst schreibt. Ich liebäugele außerdem mit einem laaaaangen Bad und sonstigen faulen Sonntagsbeschäftigungen.

Weil ich mich schon so lange kenne und weiß, wie man mich am besten überlistet, werde ich jetzt einfach beginnen, das Interview zu schreiben. Der Anfang ist immer das Unangenehmste, danach ist man "drin" und es läuft leichter. Ich nehme mir also vor, 1500 Zeichen zu tippen. Das ist ein Klacks. Tue ich das nicht, bin ich den restlichen Tag sauer auf mich und alle meine Mitmenschen müssen darunter leiden. Das ist nicht vertretbar.

Danach belohne ich mich mit Punsch und Weiterschreiben am Lieblingsprojekt.
Und ich wünsche allen meinen Besuchern einen schönen ersten Advent.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter