Sonntag, 20. Mai 2007

Nochmal Graz

... diesmal mit Fotoapparat!
2007 ist mein steirisches Jahr, und ich war wieder in Graz lesen. Es war schön, und es war nass, und ich hatte keinen Regenschirm mit. Doch wenigstens am Abend davor, als ich vom Hotel aus noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht habe, war Fotowetter.

Hier war ich im März essen: Sehr empfehlenswert! Das Lokal hat nur eine einzige Speisekarte, die ist dafür aber mannshoch und wird bei Bedarf vor dem Tisch aufgestellt.












Gleich daneben ist die Bäckerei mit der tollsten Holzfassade der Welt:














Der Turm des Alchimisten:














... und ein prächtiger Innenhof - der des Grazer Landhauses, glaube ich.















Die Doppelwendeltreppe wollte ich diesmal zwar dringend selbst fotografieren, aber ich hab sie nicht gefunden ... erst am nächsten Tag, als es schüttete und ich den kostbaren Fotoapparat im Hotel gelassen hatte.

Weitere Neuigkeiten? Das Feencover wird grün. Ich ersticke in Arbeit. Der Fantasyschmöker ist noch nicht redigiert. Mein Kopf braucht Urlaub.

(PS: Von Alchimisten natürlich keine Rede, da oben ist das Glockespiel versteckt. Aber wenn es nach mir ginge ...)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter