Donnerstag, 31. Dezember 2009

Auf ein Neues ...

Das war also 2009. Für mich kein Krisenjahr, eher im Gegenteil - die Dinge sind verdächtig rund gelaufen. Das kommende Jahr beginnt spannend, und ich bin hin- und hergerissen zwischen freudiger Erwartung und nervösem Nägelkauen. 

Ein bisschen verdächtig sind mir Jahresrückblicke zwar immer, aber diesmal gibt es hier einen, wenn auch nur einen punktuellen:

Buch des Jahres: Markus Zusak: Die Bücherdiebin (vielleicht ein bisschen unfair, weil ich es gerade erst gelesen habe und der Eindruck noch so frisch ist. Das Jahr hatte viele tolle Bücher, als weiterer Kandidat fiele mir noch "sorry" von Zoran Drvenkar ein). 

Tier des Jahres: der Loewe *g*

Erkenntnis des Jahres: Man muss nicht jedes Spielchen mitspielen.

Stadt des Jahres: London, London und immer wieder London (ohne aktuell dort gewesen zu sein, zumindest nicht physisch.)

Versäumnis des Jahres: Sport *hust*, womit wir auch gleich beim guten Vorsatz für 2010 wären.

Euch allen wünsche ich ein gesundes, aufregendes, erfolgreiches Jahr 2010, mit viel Zeit um die Dinge zu tun, die ihr liebt!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter