Montag, 22. Oktober 2007

Sternenstaub, unpolitisch

Wer einmal Pauline aktiv beim Sternenstaub-Streuen beobachten will, klicke hier. Sie war offenbar fleißig (aber kopflos :-)) auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs und überschwebte dabei die Frau Kulturministerin, meine allerbeste Lektorin und den Herrn Verlagsleiter.
Ein politisches Bekenntnis ist damit nicht verbunden, Sternenstaub ist unpolitisch. Und Paulines ist silbrig-rosa, an diese Farbkombination hat sich noch keine Partei gewagt.

(Bei der Gelegenheit: Glückwunsch an Gerda Anger-Schmidt, die mit "Muss man Miezen siezen" nicht nur den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien in der Tasche hat, sondern auch den Staatspreis für Kinderlyrik. Und Pauline musste nicht nachhelfen, das Buch ist ganz von selbst großartig.)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter