Montag, 13. August 2007

Entsalzt und wieder zu Hause

Habe Sardinien den Rücken gekehrt und erfreue mich am vergleichsweise kühlen Wiener Wetter. Vier Wochen Urlaub sind Luxus. Nach vier Wochen kommt man gerne und mit einem Anflug von schlechtem Gewissen wieder nach Hause. Um es kurz zu sagen - es war wirklich schön. Ich versuche normalerweise ja immer, mit möglichst trockenem Kopf zu schwimmen, weil ich es hasse, wenn meine Haare danach zu einem salzig-klebrigen Gewirr zusammentrocknen. Diesmal war es mir egal, das Wasser war einfach zu einladend. Ich war Schnorcheln und Tauchen bis zur absoluten Hautverschrumpelung und Haarverklebung.
In der Zwischenzeit waren meine Testleser fleißig und ich bin unendlich glücklich mit ihrer Reaktion. Was bedeutet, ich werde noch ein wenig feilen und schleifen, mir ein Exposé aus den Rippen schneiden (das Exposé - mein Angstgegner) und selbiges mit einer Leseprobe einer Agentur zukommen lassen. Oder mehreren, je nachdem.

Ach, einen testleserbedingten Schock gab es doch: Ich dachte eigentlich, ich hätte die neue Rechtschreibung einigermaßen verinnerlicht, aber HA - keine Rede davon. Viel zu viele ß. Und alles mögliche Zeug zusammengeschrieben, das eigentlich auseinander gehört. Ich schäme mich hiermit offiziell. Und weil ich schon dabei bin, schäme ich mich auch gleich dafür, dass ich ein paar der geänderten Namen im Dokument habe hängengelassen, wovon aber glücklicherweise niemand irritiert war, keiner dachte, er sei plötzlich im falschen Buch. Trotzdem erröte ich an dieser Stelle pflichtschuldigst und gelobe Besserung. Bei der Fortsetzung.

1 Kommentar:

teamor hat gesagt…

Welcome back, liebe Ursula!

Back bin ich nun auch und freue mich, dass dein Blog nun wieder mit neuem Leben gefüllt wird. Ich hab regelmäßig vorbeigeschaut und mich gefragt, wie lange ein durchschnittlicher Arbeitnehmer wohl Urlaub haben kann... nun weiß ich es - und erblasse vor Neid!

Was deine ss- und ß-Handhabungen sowei die Namensrelikte angeht, kann ich nur sagen, dass sie mein Lesevergnügen in keiner Weise getrübt haben und ich mich über die tapfere Konsequenz ihrer Anwendung köstlich amüsieren konnte :-)

Wenn du dann meine Anmerkungen mögen wollen tätest, melde dich einfach bei mir - oder hinterlass einen Startschuss in meinem Blog. Über einen Besuch von dir würd ich mich in jedem Fall sehr freuen :-))

Herzlichste Grüße und hoffentlich bis bald!
Gabi
http://teamor61.blogspot.com/

 

kostenloser Counter